Rückblick auf die Seniorenwanderung am 8.5.24 rund um Katzenbachsee und Steinbachsee
Es war wieder soweit: Dorle und Gerhard riefen zur nächsten Seniorenwanderung auf. Etliche Teilnehmer fuhren mit der S – Bahn vom Feuersee bis Vaihingen und dann weiter mit Bus 81 bis zur Haltestelle Max-Planck-Institute (Festkörpertechnik). Diese sind benannt nach dem deutschen Physiker Max Planck ( 1858 – 1947 ), der auf dem Gebiet der theoretischen Physik tätig war und als Begründer der Quantenphysik gilt.
Wir kamen von dort dann bald in das schöne und noch lichte Waldgebiet auf einem entspannenden und lohnenden Wanderweg. An einer Gabelung ging es rechts direkt zum Ausflugslokal „Katzenbacher Hof“ Dort sind wir nicht hingegangen, sondern links weiter zum Katzenbachsee. Still und ruhig war es hier. Weiter ging es dann zum nahe gelegenen Steinbachsee, der kaum jemand bekannt ist. Beide Seen sind Stauseen, ersterer durchflossen vom Katzenbach. Sie wurden bereits im Jahr 1812 durch König Friedrich angelegt.
Nahezu eben ging es den schönen Waldweg weiter in seniorengerechtem angenehmen Tempo.
Zeitig erreichten wir dann unser Lokal „Trattoria Da Franco“ – TSV Jahn Büsnau. Dort konnten wir uns dann mit Pasta-Tagesessen und Getränken wieder stärken, bevor es danach dann wieder von der Haltestelle „Büsnauer Platz“ mit Bus und Bahn wieder Richtung Stadtmitte zurück ging.
Fazit: Die Seniorenwanderungen – jeden ersten Mittwoch im Monat – leben weiter und erfreuen sich immer großer Beliebtheit.
Herzlichen Dank an Dorle und Gerhard für die diesmalige Vorbereitung und Organisation dieser Wanderung.
Bernhard Fezer
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Weitere Meldungen
Leichtathletik: 12 DLV-Mehrkampf-Nadeln 2024
So, 10. November 2024
8 goldene, 2 silberne und 2 bronzene DLV-Mehrkampf-Nadeln haben unserer Athleten in der jetzt zu ...
DJK-Gemeinschaftstag am 02. November 2024
So, 10. November 2024
Jürgen Hörrmann begrüßte eine kleine Gruppe und dankte besonders dem Priester Roland Renz als ...